1984

Der Beginn

Im April 1984 gründete Herbert Hofer in Waltenhofen-Hegge den Reprografie-Fachbetrieb. Von Anfang an waren sowohl regionale Firmen als auch international tätige Unternehmen bei Hofer Werbung Kunden.

Was wir den meisten Allgäuer Agenturen voraushaben? Die Erfahrung aus unzähligen Aufträgen wie beispielsweise das Allgäuer Brauhaus, Waffen Beer, Zirkus Krone, Maha in Haldenwang oder auch Liebherr. Der erste Tourismusprospekt von "Urlaub auf dem Bauernhof" im Jahr 1988 wurde ebenfalls von uns umgesetzt.

2007

Übernahme

Von 1999 an war Stephan Hofer für die Kundenbetreuung und den Außendienst zuständig. Nach 8 Jahren im direkten Kundenkontakt und dem Abschluss zum geprüften Medienfachwirt (IHK) 2006, übernahm Stephan Hofer 2007 die Geschäftsführung. Mit ihm trat nicht nur die neue Generation an, es wurde auch die Digitalisierung vorangetrieben.

Eines hat sich jedoch nie verändert. Der persönliche Kontakt zu unseren Kunden. Dieses Engagement zahlt sich durch langjährige Partnerschaften aus. Der längste Kunde, Waffen Beer, seit 1986.

2011

Familienzuwachs

Mit dem Einstieg von Michael Hofer 2011 wurden die Weichen konsequent auf Innovation und Wachstum gestellt.
Nach einem 1-jährigen Auslandsaufenthalt in den USA, verbunden mit dem Besuch der "Indiana University of Pennsylvania" und dem anschließendem Abschluss zum Betriebswirt (IHK) stieg Michael Hofer in die elterliche Agentur ein. Mit ihm wurde der technische Bereich ausgebaut.

Zur selben Zeit wurde, gemeinsam mit Gabi und Martin Braxmair von der Kemptner Hütte, die Marke BockStark gegründet. Diese wird erfolgreich über die Hütte und den eigenen Online-Shop mittlerweile europaweit vertrieben.

2014

Online in die Berge

Mit der Entwicklung des eigenen Reservierungssystems "Huetten-Holiday", begann 2014 die Zeit für Innovationen. Motiviert und voller Tatendrang gibt es für uns keine Grenzen, aber doch begrenzte Kapazitäten. Daher gründeten wir mit unserem Partner Daniel Michel die Hofer, Hofer & Michel GbR und bauten nach und nach ein Team von Programmierexperten auf.

2017

Ideas for the future

Fokussiert auf die Entwicklung eigener Onlineportale, setzen wir bis heute ebenso konsequent und mit der gleichen Akribie individuelle und webbasierte Software-Lösungen für unsere Kunden um. Die Hofer, Hofer & Michel GbR wird in die proxima idea KG umgewandelt, welche als zukünftige Entwicklungsschmiede seitdem hochtechnologische und individuelle Lösungen umsetzt. Ebenso wird die Huetten-Holiday.de GmbH gegründet, welche fortan das operative Geschäft betreibt.

Hofer Werbung bleibt bestehen und kümmert sich weiterhin intensiv um unseren langjährigen Kundenstamm. Zweifellos zeichnet uns unsere enge Beziehung zu unseren Kunden aus! Wir sind mehr als nur eine Agentur, wir sind wie eine externe Marketingabteilung und somit Teil Ihres Teams.

2020

Schlafen wie ein König

Aus den Erfahrungen bei der Entwicklung, Umsetzung und Markteinführung des firmeneigenen Portals "Huetten-Holiday" entschlossen wir uns im Jahr 2020, mit einer Plattform namens "Workers-Castle", einen weiteren Meilenstein in unserer Firmengeschichte zu schreiben.

Mithilfe unserer Entwicklungsfirma "proxima idea" setzen wir in Zukunft den Maßstab für die professionelle Monteurzimmervermittlung.

Ihre externe
Marketingabteilung

Stephan Hofer

Geschäftsführer & Leitung Design

Michael Hofer

Geschäftsführer & kaufmännische Leitung

Gloria Brunsbach

Assistentin der Geschäftsleitung

Sabrina Kössler

Projektmanagement & Design

Leopold Linder

Webentwicklung

Franziska Rothermel

Suchmaschinenoptimierung & Redaktion

Manuel Plumpe

Webentwicklung

Werden Sie Teil eines starken Teams

Wir entwickeln mit Ihnen Ihre Zukunft!
Unser kreatives und in vielen Bereichen spezialisiertes Team freut sich auf Sie.
Arbeiten Sie in einem engagierten Team und verwicklichen Sie gemeinsame Träume.

Jetzt Stellenangebote ansehen!

Finden Sie uns
Nebelhornstraße 3, 87448 Waltenhofen

Schreiben Sie uns
info@hofer-werbung.de

Rufen Sie uns an
+49 8303 921146